Nachfolge für Hausarztpraxis in Sonsbeck gesichert

Die Arztpraxis für Innere und Allgemeinmedizin an der Herrenstraße 77 wird zum 01.10.2023 an einen Nachfolger übergeben. Aus gesundheitlichen Gründen kann der bisherige Inhaber und Facharzt für Innere Medizin, Mehmet Dumanoglu, die Praxis leider nicht weiterführen und wird diese zum 30.09.2023 verlassen.

Bei der intensiven Suche bzgl. einer Nachfolge konnte ein geeigneter Arzt für die Weiterführung der Hausarztpraxis gewonnen werden. Es handelt sich um den
47-jährigen Dr. Gregor Stappert, der ebenfalls Internist und zusätzlich Kardiologe ist. Der verheiratete Familienvater aus Xanten ist aktuell als Oberarzt im Herzzentrum Duisburg beschäftigt.

Um einen reibungslosen und bestmöglichen Übergang für die Patientinnen und Patienten zu gewährleisten, wird Dr. Stappert bereits ab dem 01.07.2023 in der Praxis mitarbeiten. Er setzt auf Erfahrung und Kontinuität und übernimmt das routinierte Praxisteam, das zusätzlich um eine Fachkraft erweitert wird.

Die Ärzte und das Team der Hausarztpraxis freuen sich über diese positive Entwicklung und werben für das Vertrauen aller Patientinnen und Patienten.

Persönliche Informationen:
Herr Dr. Stappert studierte bis 2006 Humanmedizin am Universitätsklinikum Essen. Anschließend erfolgte die Weiterbildung zum Internisten im Bethanien-Krankenhaus Moers (Abteilung Kardiologie, Gastroenterologie) sowie im Wilhelm-Anton-Krankenhaus Goch (Abteilung Hämatologie/ Onkologie sowie Pneumologie). Im Herzzentrum Duisburg wurde er in der Folgezeit zum Kardiologen ausgebildet. Ergänzend hierzu erwarb Dr. Stappert im Universitätsklinikum Essen sowie am St. Bernhard-Krankenhaus Kamp-Lintfort die Zusatzweiterbildung Intensivmedizin. Im Anschluss an seine Weiterbildungen hatte er Oberarztpositionen im St. Clemens-Hospital Geldern, im St. Bernhard-Krankenhaus Kamp-Lintfort sowie bis zuletzt im Herzzentrum Duisburg inne.

Ansprechpartner:
Die Hausarztpraxis ist unter der Rufnummer 0 28 38 / 914 711 erreichbar. Aktuelle Informationen finden Sie auch unter www.hausarzt-sonsbeck.de

Ab 01.10.2023 Praxisübernahme

Sehr geehrte Patienten,

Herr Dumanoglu verlässt zum 30.09.2023 aus gesundheitlichen Gründen die Praxis.

Ab 01.10.2023 wird die Praxis von einem internistisch/kardiologischen Hausarzt übernommen.

Das Personal ist weiterhin in alter Besetzung für Sie da.

Liebe Grüße

Corona–Impfung:

Nach der Grundimmunsierung und der 3. / Booster-Impfung empfiehlt die Ständige Impfkomission nun eine weitere Auffrischimpfung für bestimmte Personengruppen.
Die Stiko-Empfehlung gilt generell für über 70-Jährige, für Bewohner von Alten- und Pflegeheimen und Menschen mit Immunschwächekrankheiten.
Ebenso greift sie für die Beschäftigten und Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, insbesondere mit direktem Patientenkontakt.
Bei den gesundheitlich gefährdeten Menschen soll die erneute Auffrischimpfung frühestens drei Monate nach der ersten Auffrischimpfung verabreicht werden.
Bei Beschäftigten im Gesundheitswesen frühestens nach einem halben Jahr.

Wir impfen an den Wochentagen Dienstag und Donnerstag Vor- und Nachmittag, bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Grippeschutzimpfung:

• für alle Personen ab 60 Jahre
  • für alle Schwangeren ab dem 2. Trimenon
  • für Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens
  • für Bewohner von Alters- und Pflegeheimen
  • für Personen, die als mögliche Infektionsquelle im selben Haushalt lebende oder von ihnen betreute Risikopersonen gefährden können.

Geimpft werden sollten im Rahmen eines erhöhten beruflichen Risikos außerdem:

• Personen mit erhöhter Gefährdung (z.B. medizinisches Personal)
  • Personen in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr
  • Personen, die als mögliche Infektionsquelle für von ihnen betreute Risikopersonen fungieren können.

Neu ist, dass die Stiko für Personen ab 60 Jahren die jährliche Influenza-Impfung im Herbst mit einem inaktivierten quadrivalenten Hochdosis-Impfstoff empfiehlt.

Grippeimpfungen sind ab September 2022 empfohlen!

Nachfolge für Hausarztpraxis in Sonsbeck gesichert

Persönliche Informationen:

Ansprechpartner:

Ab 01.10.2023 Praxisübernahme

Sehr geehrte Patienten,

Herr Dumanoglu verlässt zum 30.09.2023 aus gesundheitlichen Gründen die Praxis.

Das Personal ist weiterhin in alter Besetzung für Sie da.

Liebe Grüße

Corona–Impfung:

Bei Beschäftigten im Gesundheitswesen frühestens nach einem halben Jahr.

Grippeschutzimpfung:

• für alle Personen ab 60 Jahre
  • für alle Schwangeren ab dem 2. Trimenon
  • für Bewohner von Alters- und Pflegeheimen

Geimpft werden sollten im Rahmen eines erhöhten beruflichen Risikos außerdem:

• Personen mit erhöhter Gefährdung (z.B. medizinisches Personal)
  • Personen in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr

Grippeimpfungen sind ab September 2022 empfohlen!